Praxis für Osteopathie & Chiropraktik
Impulse, die bewegen!

Zu meiner Person

Nach dem Abitur war für mich sehr schnell klar, dass sich mein beruflicher Werdegang im Gesundheitswesen orientiert. 

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Notfallmedizin und der ganzheitlichen Heilkunde biete ich meinen Patienten meine fundierte und globale, medizinische Fachkompetenz an. 

Seit 1990 bin ich in der Notfallmedizinbranche tätig und seit 1999 übe ich meine Tätigkeit als Heilpraktiker aus. Gefolgt von meiner Qualifikation zum Psychotherapeuten (HPG) erweiterte ich kontinuierlich meine Profession im Spektrum ganzheitlicher Medizin und fokussiere meinen Therapieschwerpunkt in der manuellen Schmerztherapie. 

Im American Institute Of Chiropractic wurde ich durch Doctor M. Styers in klassischer, amerikanischer Chiropraktik ausgebildet. Anschließend qualifizierte ich mich durch Dr. P. Ackermann im Ackermann Institut of Chiropractic / Stockholm zum "Master of Chiropractic (nonacademic)" mit den Schwerpunkten "sanfte Chiropraktik und strukturelle Osteopathie". 

Von 2014 bis 2021 betrieb ich erfolgreich meine Praxis mit dem Schwerpunkt Osteopathie und Chiropraktik in der Fördestadt Glücksburg. Seit April 2021 bin ich für Sie in meinen neuen, modernen Praxisräumlichkeiten im Ärztehaus Flensburg-Mürwik zu erreichen.

Meine zweite Leidenschaft ist die Notfallmedizin, weswegen ich neben meiner Praxistätigkeit zusätzlich auf dem Rettungshubschrauber der DRF-Luftrettung tätig bin.